Online Marketing,
Suchmaschinen
& Co.

... damit Ihre Webseite im Netz gefunden wird

 

Meine Leistungen im Überblick

Um für Ihre Webseite mehr Sichtbarkeit in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu erreichen, unterstütze ich Sie mit folgenden Leistungen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- Definition der für Ihr Unternehmen wichtigen Keywörter

  • mit welchen Begriffen suchen Ihre Kunden/Besucher nach Ihren Produkten und Dienstleistungen?
  • welche Begriffe haben ein hohes Suchvolumen?
  • wie ist die Wettbewerbssituation für bestimmte Keywörter?

- On- und Offpage-Analyse

  • sind alle für die Suchmaschinen notwendigen Einstellungen vorhanden?
  • ist die Seite technisch einwandfrei?

- Erarbeitung eines Optimierungskonzeptes für Ihre Webseite

- Umsetzung der gemeinsam abgestimmten Optimierungsmaßnahmen

  • z.B. Überarbeitung der Texte unter Berücksichtigung der definierten Keywords

- Regelmäßige Beobachtung der Veränderungen

  • um die einzelnen Optimierungsschritte bewerten zu können, sollten die Auswirkungen in den Rankings auch im nachhinein beobachtet werden. So können weitere Feinjustierungen vorgenommen werden.

- Wettbewerbsbeobachtung

  • da auch Ihre Mitbewerber bestrebt sind ihre Rankings zu verbessern und SEO betreiben, sollte der Wettbewerb stets beobachtet werden. Webseitenoptimierung ist ein dauerhafter Prozess, der immer wieder Anpassungen durch das Verhalten des Wettbewerbs oder die Anforderungen der Suchmaschinen erfordert.

- Regelmäßige Reportings mithilfe von Analysetools

  • damit Sie über die Positionierung Ihrer Webseite informiert sind, liefere ich Ihnen regelmäßige SEO-Reportings aus professionellen Analysetools. Aus diesen Reportings ergeben sich die nächsten Optimierungsmaßnahmen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

- Erarbeitung einer Google Ads-Strategie

  • welche Produkte/Dienstleistungen sollen beworben werden
  • Etat, Zeitraum, Zielgebiet etc.
  • Auswahl der Werbemittel (Textanzeige, Displayanzeige o.ä.)

- Erstellung der Google Ads-Kampagne, abgestimmt auf Ihre Produkte

- Permanente Beobachtung und Optimierung der Kampagne

  • bei welche Suchanfragen klicken die Nutzer auf Ihre Anzeige
  • bietet die Webseite dem Nutzer die gesuchten Informationen oder springen die Besucher evtl. schnell wieder ab?
  • wie hoch ist der Cost per Click für die einzelnen Keywords etc.

- Regelmäßige Reportings über den Erfolg der SEA-Kampagne


Die SEO-Agentur Maweo hat sich auf die Beratung von klein- und mittelständischen Betrieben spezialisiert und freut sich, Ihr Projekt mit zu begleiten.