Im Internet sichtbar zu sein
... sollte das Ziel sein, wenn Sie eine Webseite betreiben. Denn die bloße Existenz der Seite bedeutet noch nicht, dass sie auch gefunden wird.
Ziel sollte es sein, dass Ihre Webseite unter den Suchergebnissen auf der ersten Seite erscheint. Studien zeigen, dass 90% der Suchenden die 1. Googleseite nicht verlassen. 70% klicken nur innerhalb der ersten drei Ergebnisse. Hier sollte Ihre Seite also nach Möglichkeit für Ihre wichtigsten Keywörter stehen.
Ihre Kunden suchen heute nach Ihren Produkten und Dienstleistungen überwiegend im Internet: über die Suchmaschinen Google, Bing etc. Das gute alte Telefonbuch hat ausgedient.
Deshalb sollte jedes Unternehmen über einen professionellen Internetauftritt verfügen, unabhängig von der Branche und Betriebsgröße.
Für den Handwerksbetrieb ist dies ebenso unerlässlich wie für den Existenzgründer, Dienstleister oder Einzelhändler.
Eine professionell gestaltete Internetseite allein reicht jedoch nicht aus – sie muss in den Suchmaschinen auch gefunden werden damit Ihre Kunden im Netz auf Sie aufmerksam werden. Um dies zu erreichen, unterstütze ich Sie mit Optimierungskonzepten, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen sind. Hierdurch gelangen mehr Besucher auf Ihre Internetseite und dies führt zu einem Plus in den Kunden- und Umsatzzahlen. Oft ist schon mit geringem Aufwand ein spürbare Erfolg möglich.
Neben der Suchmaschinenoptimierung kann auch eine Adwords-Kampagne (Suchmaschinenwerbung) für neue Impulse sorgen – auch hierzu berate ich Sie gerne.